3rd Tennessee Cavalry Co A

Damals:
Die 3rd Tennessee Cavalry wurde im April 1861 bei Murfreesboro und Nashville Tennessee vom damaligen Major Nathan Bedford Forrest gegründet und aktiviert. N.B.Forrest wurde später einer der besten und berühmtesten Generale der Südstaaten. Im August 1865 muste die 3rd Ten.Cav. kapitulieren und wurde aufgelöst.
 
 
 
 
Heute:
Die Angehörigen der jetzigen, unserer 3rd Tennessee Cavalry. sind verstreut, vom Bayerischen Wald bis ins Allgäu. Auch Frauen sind in unseren Reihen.
Chef ist Captain Gary Frederick Olton.
 
Aktivitäten im Re-enectment:
Einige von uns sind in der I.O.C.U.M. (International Order of Confederate & Union Militia e.V.). Hier werden die Schlachten vom Civil War, 1861-1865, nachgeahmt mit Cavalry, Infantery und Artillery. Hierbei sind immer 4- 6 Hundert Nord- und Südstaatler aus halb Europa beteiligt. Ausgetragen werden die Kämpfe auf Militärübungsplätze in Deutschland, Österreich und der Tschechei.
 
 
Aktivitäten im Hobby: 
Hobbymässig sind wir das ganze Jahr über in ganz Süddeutschland unterwegs. Egal ob auf Lager oder Country- und Westernfeste.
 
IMG_0143