Datum: 18.10.2019 - 19.10.2019
Uhrzeit: Ganztägig Uhr
Ort: Werksviertel-Mitte

Nachdem im Oktober 2018 zum ersten Mal in Deutschland das Potato Music Festival seine Pforten für Modern-Country (auch NewCountry genannt) – von Country-Rock bis Country-Pop, von Singer & Songwriter bis Americana – öffnete, geht es 2019 mit einem zweitägigen Festival weiter.

Das Besondere an dem Münchner-Festival ist aber auch der Name und das damit verbundene kulinarische Angebot. Das Areal, auf dem das Event Einzug hält, war vor vielen Jahrzehnten Ausgangspunkt eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen der Nachkriegszeit. 1949 gründete Werner Eckart dort die bekannte Marke Pfanni. Vielen Münchnern wurde das Gelände unter dem Namen Kunstpark Ost geführt, und wurde in den späten 90gern zum Hotspot der Münchner Musik- und Partykultur. Das Technikum und die TonHalle sind seitdem bekannte Austragungsorte für Konzerte und Events. Heute entsteht auf dem Gelände das Werkviertel-Mitte ein neuer Stadtteil in dem Wohnen, Kultur und Arbeit ideal miteinander verbunden werden. Es bietet sich also an, das Festival auf den Namen „Potato Music Festival – Todays Country Music“ zu taufen und das kulinarische Angebot des Festivals rund um die Kartoffel zu gestalten. So werden die Besucher mit allen erdenklichen Köstlichkeiten mit der vielseitigen Knolle verwöhnt. Die Festivalbesucher können sich also auf ein musikalisch explosives und kulinarisch außergewöhnliches Festival freuen.

2019 wird das zweitätige Potato Music Festival zum zweiten Mal stattfinden und das gleich auf 2 Bühnen. Am 18. und 19. Oktober 2019 werden internationale Bands auf der Bühne stehen. LineUp und Ticketing ab Mitte April auf www.potato-music-festival.de

In München entsteht ein Festival, dass der modernen Country-Music für Süddeutschland, Osterreich und Norditalien eine neue Heimat geben will.

PotatoMusicFestival 2019