Datum: 15.08.2019 - 18.08.2019
Uhrzeit: Ganztägig Uhr
Ort: Pullman City
Karte nicht verfügbar

Westernpferd
Pferde- und Reitfestival mit Galashow

Im August 1993 organisierten die Westernpferd-Fans Peter Meier und Sepp Schöffmann zum ersten Mal ein Westernpferd Festival. Das Konzept war einfach: Im Vordergrund stand das Westernreiten. Für die Unterhaltung der großen Cowboys sorgten Westernshows und Live Musik. Das Festival lief so gut, dass es von nun an jedes Jahr statt fand. 1997, vor genau 22 Jahren, erfüllte sich Visionär Peter Meier dann einen Jugendtraum: Er plante und baute eine ganze Westernstadt – Pullman City wurde geboren.

Der Ursprung aller Events

Das Westernpferd-Festival gibt es noch immer, und es hat sich zu einem Pferde-Event der Extraklasse etabliert. Der Höhepunkt ist jeden Nachmittag die schillernde „Western Pferd-Galashow“ mit vielen waghalsigen und stimmungsvollen Showbildern rund um Mensch und Tier. Damit alles bestens läuft, wird Westernstadt-Pfarrer feierlich Pferde und Reiter segnen. Reiter können am Barrel Race und beim Pole Bending teilnehmen.