Zweimal coronabedingt abgesagt hatte nun der dritte Anlauf, die beliebte Saloon Varieté Night am Hausler-Hof durchzuführen, am 16.10.2021 endlich geklappt! Auf die Einladung des Southernstars e.V. folgten rund 250 Gäste, die sich alle vorbildlich an die vorgeschriebenen Hygieneregeln hielten.

Der hohe Aufwand für die Planung und Realisierung dieser Veranstaltung konnte dank den tatkräftigen Helfern reibungslos bewältigt werden. Dies zeigte sich vor allem auch in der unermüdlichen Unterstützung der Mitglieder des Wild West Girls & Boys e.V., die wieder neben ihren vielfältigen Tanzeinlagen (u.a. Cancan und Burlesque) die Gäste standesgemäß zu ihren Plätzen führten und anschließend den kompletten Getränkeservice übernahmen.

Auf der Speisekarte der Hausler-Hof-Küche fand sich für jeden das richtige Abendessen und auch die „kalte Küche“ zu später Stunde mit Schnitzel- und Käsesemmeln fand großen Anklang.
Außerdem im Showprogramm vertreten war die Gruppe „Caramelka“, die mit großem Aufwand extra aus Prag angereist war und u.a. mit verschiedenen Stepptänzen das Publikum begeisterte.

Neu auf der Bühne war der Solokünstler Francesco Martini mit seinem bunten Programm, in dem nicht nur brennende Messer auf ein Messerbrett geworfen, sondern auch z.B. mehrere gestapelte Stühle auf dem Kinn balanciert wurden.
Für die musikalische Unterhaltung zwischen den Show Acts sorgte die Band „Ronny Nash & his Whiteline Casanovas“.

Dieser überaus kurzweilige Abend endete erst spät in der Nacht, dafür mit durchwegs positivem Feedback der Gäste. Damit starten bereits die Vorplanungen für die Saloon Varieté Night 2022, wenn es wieder heißt: „Bühne frei für einen unterhaltsamen Abend!“

Bericht:
Carina Lötscher

Fotoquellen:
Erwin Anthofer