Liebe Mitglieder, heute möchten wir euch von den aktuellen Geschehnissen in unserem Verbund und der am Wochenende (Samstag, den 02.02.2013) stattgefundenen Jahreshauptversammlung berichten.

Gleich zu Anfang:

Unser Andy (Andreas Streit) führt nun unseren Verbund aus mittlerweile fast 70 Mitgliedern und Vereinen an. Als 1. Vorsitzender konnte er während der Wahlen die einstimmige Mehrheit für sich gewinnen.
Neben ihm ist nun auch Christian Schenk, ein bekanntes Gesicht vor allem in der Pow-Wow-Szene, als 2. Vorsitzender tätig.
Da die beiden damit die wichtigsten Köpfe unserer Gemeinschaft darstellen und sich ihres Amtes in der Vergangenheit wirklich verdient gemacht haben, möchten wir neben einem „Herzlichen Glückwunsch“ auch ein Danke aussprechen. Ein Danke für die aufopfernde Arbeit und das Engagement der letzten Jahre.
Um auch mich in eigener Sache zu nennen, bin ich (Patrick Heindorf) nun neben dem Amt als PR-Manager auch als Schriftführer in der Riege mit dabei. Die drei Beisitzer setzen sich zusammen aus Walter Heimgärtner, Othmar Türk, sowie Alexander Lahr.

Um die Versammlung noch einmal Revue passieren zu lassen, ging besonders der Führungswechsel nicht ohne Emotionen einher. Walter Heimgärtner und Othmar Türk erklärten ihre Entscheidung und führten an, diesen Weg aus rein privaten Gründen gewählt zu haben. Da beide jedoch an der Gründung der Southernstars e.V. grundlegend beteiligt waren, bleiben sie uns als Beisitzer erhalten. Im weiteren Verlauf ergab sich daraus auch der Beschluss einer Satzungsänderung bezüglich abgespeckter Vorstandsaufgaben. (nachzulesen auch online unter www.southernstars.de)

Folgende Beschlüsse wurden auf der JHV gefasst:

[*]Gruppenmitgliedschaften sind ab sofort nur noch bei Bands und Firmen möglich
[*]Homepage wird grundlegend renoviert und auf die aktuellen Bedürfnisse angepasst
[*]für eine Testphase von einem Jahr, dürfen ab sofort in unseren Veranstaltungskalender auch Nichtmitglieder ihre Veranstaltungen eingeben
[*]zukünftig soll es einen regelmäßigen NEWSLETTER mit Terminen, Highlights der Country- und Westernszene und sonstigen Themen geben
[*]und einstimmig dafür gestimmt wurde, dass auch in diesem Jahr unser Verbund das ITF auf dem Hausler-Hof wieder mit Rat und Tat unterstützen soll

Wir haben an diesem Tag viel erreicht, viel besprochen und können nun wieder als eine großartige Mannschaft und gut gestärkt ins neue Jahr 2013 starten – mit all seinen Herausforderungen, Hürden und Projekten.

Ihr alle macht das möglich!
Vielen Dank

Andy Streit, 1. Vorsitzender
Christian Schenk, 2. Vorsitzender
Patrick Heindorf, PR-Manager/Schriftführer
Walter Heimgärtner
Othmar Türk
Alexander Lahr