Am Dienstag, den 11.08.2020, fand bei fantastischem Wetter im Rahmen des Ferienprogramms ein Treffen mit den Kindern des Jugendzentrums Hallbergmoos statt, da leider dieses Jahr das alljährliche Indianer und Trapper Festival (ITF) aufgrund der Coronasituation nicht stattfinden konnte.
Mitglieder des Southernstars e.V. erläuterten den Kindern trotzdem in einer kleinen Runde die Welt der Cowboys, Trapper, Indianer und zeigten ihnen verschiedene Bereiche aus den Lagerleben auf.
Bei einer Fragerunde zeigten die Kinder reges Interesse an der Country- & Westernwelt. Auch konnte ein Trapperzelt besichtigt werden, das ein Mitglied eigens für dieses Treffen aufgebaut hatte.
Aus dem Bereich der Indianer zeigten unsere Mitglieder Bill und Antonia Westerfield den Kindern noch einen tollen Indianertanz.
Danach wurden gemeinsam Wandbehänge gebastelt und die Herstellung einer kleiner Glutschale wurde gezeigt.
Leider war unsere Zeit sehr begrenzt, trotzdem haben wir den Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen und einer schönen Geschichte ausklingen lassen.

4
2

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir gemeinsam mit den Kindern aus dem Jugendzentrum Hallbergmoos wieder im Rahmen des ITF über das Lager laufen können.
Das ITF 2021 findet vom 06.08. bis 08.08.2021 statt.
Weitere Infos zum ITF findet ihr hier: https://www.southernstars.de/itf-2021/