Das Jahr 2016 hat auch in diesem Jahr wieder viele große Country- und Western Highlight´s zu bieten. Zum einen bietet unser Partner Pullman City durchgehend jedes Wochenende viele attraktive Veranstaltungen an und zum andern gibt es viele Einzelne und tolle Veranstaltungen von Clubs und Vereinen.
Aktuelles könnt Ihr immer aus unserem komfortablen Veranstaltungskalender entnehmen (Veranstaltungskalender).
Dieser Veranstaltungskalender ist vollkommen kostenlos und kann von jedermann genutzt werden, der etwas zum Thema bekanntgeben möchte. Falls ihr dort mal eine Veranstaltungen nicht findet, dann liegt es nicht an uns sondern am jeweiligen Veranstalter der dort seine Termine (leider) nicht bekanntgegeben hat.

Besonders hinweisen möchten wir Euch jedoch auf zwei große Highlights in diesem Jahr, die nicht nur bemerkenswert sind sondern auch in ihrer Art unvergleichlich sind.

1. ITF 2016 (Indianer und Trapper Festival) vom 13.08. bis 15.08.2016
(Achtung: von Samstag bis Montag, aufgrund des Feiertages)

Mittlerweile zählt das ITF zu einem der größten seiner Art in Europa. Das bunte Treiben erstreckt sich auf einem über 60.000 qm großen Areal mit vielen unterschiedlichen Bereichen am schönen Hausler-Hof

2-ITF2016

Und wie immer: Alle Gewinne aus den ITF Veranstaltungen werden komplett gespendet (Informationen zu den Spendenprojekten für die Jahre 2016 bis 2017). 

Musikalische Highlights am ITF 2016
Samstag, 13.08.2016 „REBEL BUNCH

Sonntag, 14.08.2016 „HATS ON
Montag,  15.08.2016 „BEA & FRANK
Im ITF Saloon am Samstag- und Sonntagabend: BERND VOM FILSTAL VALLEY

Das komplette Programm könnt ihr hier entnehmen: ITF Homepage

 

2. European Country Festival am Achensee vom 23.09. bis 25.09.2016

Zum 2. European Country Festival 2016 wird in Pertisau am Eingang zu den Karwendeltälern geladen.
Bereits bei der Premierenveranstaltung in 2015 in Kössen war das European Country Festival am Samstag fast ausverkauft.EurpeanCountryFestivl
Das musikalische Programm mit vielen tollen Highlight´s wurde um echten Wild West-Flair erweitert. Ein Festival-Park mit authentischer Mainstreet (Saloon, Jailhouse, Bank, Sheriffstore etc.) nimmt die Besucher mit in die Welt des Wilden Westen. Für die Western- und Countryfans bieten Händler alles rund um den Wilden Westen an: von Cowboy-Stiefeln und -Hüten, über Outdoor-Textilien bis Indianerschmuck. Selbstverständlich bietet das Festival auch Kulinarisches aus der Küche des Wilden Westen.
Mit vielen tollen Bands und Solokünstler aus ganz Europa und USA haben die Veranstalter dieses Mal das musikalische Programm nochmals getoppt.
So können sich die Besucher nicht nur auf die Country Vocal Band „HOME FREE“ freuen sondern auf jede Menge zusätzlicher musikalischer Highlights.

Das umfangreiche Programm und den Ticketverkauf findet ihr hier: Konzert Program 2016