Logo_JHausler_fin

Der Hausler-Hof liegt in unmittelbarer Nähe des Flughafen München im Ort Hallbergmoos.

Adresse:
Garchinger Weg 72
85399 Hallbergmoos

GEODATEN:
Breitengrad:  48°18'34.89"N
Längengrad:  11°45'6.68"E

Google-Maps-Daten

Auf einer über 60.000 m2 großen Fläche, findet jedes Jahr am zweiten Augustwochenende das Indianer und Trapper Festival (ITF) statt.
Zu diesem Gelände gehören unter anderem ein idyllischer kleiner See, der Yellow Root Saloon und eine große Eventhalle (Country-Hall) und ein Campingplatz mit ca. 100 Stellflächen für Wohnmobile und Campingzelte.

Der Hausler-Hof wurde 1960 als Aussiedlerhof im südlichen Teil der Gemeinde Hallbergmoos gebaut. Bis 1984 wurde der Hof als landwirtschaftlicher Viehbetrieb geführt.
Nach der Übergabe an die Tochter Maria Hausler und deren Mann Sebastian Hausler, wurde der Viehbetrieb eingestellt und vermehrt Gemüse angebaut.

Anfang der 1990er Jahre begann dann die Geschichte des Haulser-Hofs als Veranstaltungsort.
Gut 10 Jahre später fand der erste Freitagsmarkt statt, es kamen Kulturveranstaltungen hinzu und Events wie zum Beispiel das „Winterbulldogtreffen“, „Pflanzenfest“, „Spargelfest“, „Erdbeerfest“ usw. oder ab 2011 das Indianer und Trapper Festival (ITF).
Aufgrund der großen Nachfrage, wurden die Feste dann Jahr um Jahr gesteigert, sodass das ganze Jahr über am Hausler-Hof fast jedes Wochenende Veranstaltungen stattfanden. Darüber hinaus wurde der Hof noch für Privatfeiern und Firmenfeste von 30 bis 800 Leute angeboten.

Anfang 2019 wurde der komplette Hof dann an den Sohn Josef Hausler, dem jüngsten von drei Geschwistern übergeben, der mit seiner Partnerin Cornelia Dachs den Hausler-Hof mit neuen und modernen Ideen und sehr viel Herzblut weiterführt.
Neben den zahlreichen Events bleibt aber unter anderem der Gemüseanbau und jeden Freitag der Wochenmarkt mit seiner bayerischen Küche fester Bestandteil am Hausler-Hof.

www.hausler-hof.de

Bild-Hausler-Hof-4
DSC02353
Bild-Hausler-Hof-1
DSC02198
Bild-Hausler-Hof-3b
IMG_9422
PD_44_File_004
Bild-Hausler-Hof-5a