Was haben das berühmte Moulin Rouge in Paris und die Saloons im Wilden Westen gemeinsam?
Ganz einfach: Rüschen, Strapse und Cancan.

Wer kennt sie nicht, diese berühmten Szenen im stickig und dunstigen Saloon, wenn Männer im Suff aufeinander losgehen, Duelle ausfechten, oder sich gegenseitig die Pokerblätter und Weiber streitig machen? Die alten Filme stellen ja bekanntlich nicht immer die Realität nach und doch verliert man sich gern in der rauen Zeit, wo das Abenteuer über die Vernunft siegt.
Nicht weit von uns, nur immer dem Horizont entlang, erbaut am alten Isar River und nur unweit der großen Berge gibt es sie noch, die legendäre Stadt Munich City. Ganze Legenden prangen sich um diesen Ort der Sünden, mit seiner befremdlichen Sprache, den dunklen Gassen mit den noch dunkleren Gestalten darin die wild rülpsend und sturz besoffen unliebsame Bewohner aufmischen. Zieht man – wohlgemerkt unter höchster Anspannung – mit geladenem Feuerzeug und dem letzten Zigarettenstummel zwischen den Lippen durch die Straßen, tut man gut daran möglichst grimmig zu schauen um im Gemenge der wüsten Bewohner nicht aufzufallen.
Und mit ein bisschen Glück trifft man dann auf SIE: Die legendären Wild West Girls. Ein moderner Haufen verruchter Cancan-Ladys, die im schicken Outfit reihenweise Männer von den Saloon-Stühlen hauen. Es scheint als wären sie Überbleibsel aus vergangenen Zeiten, jung geblieben, genauso sexy wie vor hundert Jahren und mit immer neuem Showprogramm.

Wild West Girls

Southernstars und Country & More bekamen ein seltenes Interview:
„Mit frechen Kostümen und jeder Menge Spaß beim Tanzen präsentieren wir unsere Version des klassischen French-Cancan zur weltbekannten Musik von Jacques Offenbach. Vielleicht wurde er ja so oder so ähnlich in den Saloons getanzt.
Für die Country-Fans haben wir uns die Auftritte bei Western und Country-Festen zu etwas Ungewöhnlichen inspiriert. Wir wagten uns an die Kombination von Cancan mit Country-Musik.

Zum weiteren Repertoire gehört eine amerikanische Flaggenparade. Die Marsch-Show mit den wirbelnden Stäben und wehenden Flaggen führt musikalisch durch 100 Jahre amerikanische Geschichte – und seit diesem Jahr tanzen auch unsere Männer mit. Und wenn man jetzt meint, um das zu sehen muss man nach Paris oder Übersee, liegt man falsch. Das alles gibt es im Herzen von München. Von hier aus sind wir mit unseren Shows in ganz Süddeutschland und ein wenig darüber hinaus unterwegs.

Country & More und Southernstars e.V. möchten auf eine wunderbare Gelegenheit hinweisen diese bunten Schönheiten live zu erleben.
Für einen Tag verlassen sie für uns Munich City und kehren ein auf dem Indianer und Trapper Festival 2014, nur unweit der Stadt. Auf einer großen Bühne tanzen sie euch mit betörenden Künsten zu stilechter Musik um den Verstand. Ganz exklusiv für Euch am 16.08.2014 auf dem Indianer und Trapper Festival 2014 auf der Hausler Ranch bei Hallbergmoos.
Euer Team von Southernstars e.V.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ITF 2014 – jetzt auch auf Facebook