Indianer & Trapper Lager

ITF-Programm-Gelände

Es ist das Herz unseres Festivals mit hunderten Teilnehmern, historischen Zelten und einem unvergesslichen Flair. Ein packendes Erlebnis für Groß und Klein mit weit über 100 authentisch ausgestatteten Indianer- und Trapperzelten. 

Azteken

Azteken

Sie bezeichneten sich als Mexica, nach dem Ort oder der Region Mexico – der Ursprung des heutigen Landes Mexiko. Mit ihren prächtigen Gewändern und dem Kopfschmuck aus Schwanzfedern des männlichen Quetzal zeigen sie sich in auch diesem Jahr auf dem ITF.

Indianisches Powwow

HP-Powwow

Beim Pow Wow - einem Volksfest amerikanischer Indianer-Stämme - verbindet sich die Musik unserer Trommelgruppen mit den  Tänzern in ihren traditionellen Kleidungen.

Historischer Umzug

Umzug

Bereits schon eine Tradition und sehr begehrt bei den Besuchern und Fotografen sind die Umzüge der Indianer, Trapper, Cowboys, Soldaten, Händler usw. Auch auf dem ITF 2024 zeigen sich die Akteure wieder in ihren zum Teil „originalgetreuen“ Outfits.

Live-Musik

Greifvögel

20180811_ITF-2018_1781

Der Greifvogelpark Menter präsentiert seine tollen Greifvögel in dem eigens dafür errichteten Greifvogelstand am ITF und lädt zum staunen und fotografieren ein.
www.greifenzucht.de

Kinderspiele

Kanu Kinder (3) (Medium)

Für die jüngsten Besucher (5 – 14 Jahre) unseres Festivals haben wir auch in diesem Jahr etwas Besonderes vorbereitet. Unsere ITF Kinderspiele bieten an verschiedenen Stationen spannende Herausforderungen. 

Trikes

Trikes-am-ITF

Zum Bestaunen und Mitfahren. Unsere Trikefahrer, die uns seit vielen Jahren unterstützen. Die Trikes sind gleich am Haupteingang in einer "Trike-Arena" zu finden. Achtung: Mitfahren macht "süchtig" ...

Bogenschießen

Bogenschießen-1

Bei uns gilt beim Bogenschießen das Motto "Jeder Schuss ein Treffer" und kommt unseren ITF Spendenprojekten zugute.

Trapperwettbewerbe

Trapperwettbewerbe

Es ist mal wieder Zeit, sich bei unseren Trapperwettbewerben zu beweisen und gegen andere in eurem Alter / Geschlecht anzutreten. Ein Spaß für die ganze Familie mit verschiedenen Disziplinen, die Geschicklichkeit, Konzentration und auch Glück erfordern. 

Showschnitzen

Showschnitzen

Dennis Indra zeigt auf dem ITF seine Künste im Showschnitzen mit Motorsägen. Es werden die verschiedensten Motive kunstvoll nur mit der Motorsäge aus einem rohen Stück Baum herausgearbeitet und dies in atemberaubender Geschwindigkeit.

www.dennis-indra.de

Wolfsheart

Wolfshaert

DEN WOLF IM HERZEN: FLÖTENMUSIK MIT INDIANISCHEM FLAIR am See-Ufer. Unter anderem bekannt durch die Band "Big City Indians", spielt Wolfsheart eindrucksvolle magische Klänge der Indianerkultur.

http://wolfsheart.eu

Glücksrad

Glücksrad

Schon mal an einem authentischen Glücksrad gedreht? Nein? Dann wird es aber Zeit! Auf dem ITF haben Groß und Klein die Möglichkeit etwas zu gewinnen. Ein kurzweiliger Spaß für alle.

Kanu

Kanu

Jedes Jahr ein Highlight für Jung und Alt. Unter Aufsicht können Kinder und Erwachsene mit orginalen Indianerkanus auf dem Hausler See umher-schippern. Schwimmwesten haben wir selbstverständlich parat ...

Händlermarkt

Händlermarkt

Wer sich schon immer einmal einen Cowboyhut, Indianerfedern oder andere Accessoires des Wilden Westens zulegen wollte, ist auf unserem Markt ganz richtig. Auch in diesem Jahr: unser authentischer Händlermarkt mit Deckenhandel im Lager.

Wild West Girls & Boys

DSCF6657-2

Die Wild West Girls and Boys gehören inzwischen zum festen Programm des ITF mit einer tollen Live-Show, die die Zuschauer begeistern wird.

www.cancan.show

Old Style Dance

Old Style_01

Beim ITF, werden allen Interessierten, die historischen Tänze aus der Zeit um den amerikanischen Bürgerkrieg gezeigt.
Bei Mr. Secretary und Lady Abigail kann jeder mittanzen. Die Tänze der damaligen Zeit sind einfach, schön und verbreiten stets gute Laune. Man muss "nur ein einziges Mal all seinen Mut aufbringen" und die Tanzfläche betreten.

Westernreiten

Tom und Alex

Tom und Alex zeigen das alltägliche Westernreiten, den Umgang mit den Pferden und wie Pferd und Reiter ein Team werden. Das Pferd wird nicht zum Sportgerät, sondern bleibt ein Partner. Beide zeigen euch, was Spaß am Reiten wirklich bedeutet.

www.jacky-ranch.com

Workshops

20180811_ITF-2018_2085

Die Line-Dance-Workshops mit HEINZ werden immer beliebter! Hier kann jeder mitmachen und zudem am Abend die gelernten Schritte auf der Tanzfläche anwenden. 

Hundeshow

Isabell-mit-Jenna

Isabell zeigt mit ihrer 10-jährigen Australian Cattle Dog Hündin lustige Tricks und tolle Sprünge. Die Show findet mehrmals täglich hinter dem Anbauzelt auf unserer Pferdekoppel statt. 

Ponyreiten für Kinder

kinder (2) (Medium)

Unser Ponyreiten ist stets eine Attraktion bei Kindern. Hier können sich die Kleinen auf dem Rücken der Ponys über das Gelände führen lassen und für die Eltern entstehen so von ihren Sprösslingen ein paar unvergessliche Fotos vor der Kulisse unseres Indianer und Trapper Festivals.