Wir am JUKI 2019

Richtig was los war auch beim diesjährigen Kinder- und Jugendfestival „JuKi – Da will ich hin!“, das am Sonntag, dem 6. Oktober 2019, im neuen Stadtquartier Werksviertel-Mitte am Münchner Ostbahnhof stattfand. Rund 120 Organisationen, Initiativen, Stiftungen und Vereine bereiteten etwa 5.000 Besucherinnen und Besuchern einen rundum gelungenen informativen Mitmachtag. Beachtlich war auch die thematische Bandbreite, die von Kunst, Kreativität, Sport, Freizeit über Bildung, Nachhaltigkeit, Integration und Inklusion sowie Sozialem reichte.

Wir als Southernstars e.V. waren mit dem Thema LINEDANCE mit dabei!

01

Die Initiatoren, ein Verbund aus Stiftungen und dem Sozialreferat der Landeshauptstadt München, freuten sich über das beeindruckende Engagement und die intensive Vernetzung der teilnehmenden Organisationen, die bereits bei den Vortreffen wirkungsvoll begonnen hatte und auf dem Festival erfreulich fortgesetzt werden konnte. Zu Gast war auch der Kinderrechtebus des Bundesfamilienministeriums aus Berlin, der aus Anlass der Verabschiedung der Kinderrechtskonvention der UN vor 30 Jahren durch Deutschland tourt.

Zahlreiche Sponsoren unterstützen das JuKi mit wertvollen Gutscheinen und Geschenken für die Tombola. Hauptpreis war ein einwöchiger Ferienaufenthalt in der Toskana, gespendet von Foscana Forum.  Ihnen allen sei herzlich für die großzügige Unterstützung gedankt.

Das nächste JuKi-Festival wird voraussichtlich am 4. Oktober 2020 stattfinden.

https://www.instagram.com/p/B3RWueNAKBl/?utm_source=ig_web_copy_link
https://www.facebook.com/morecountry/

 

Quelle: Stiftung Otto Eckart, Atelierstr. 1, 81671 München - http://juki-festival.de
02