Am Montag, den 20.11.2023 fand ein ganz besonderer Termin für eine kleine Abordnung unseres Vereins statt.
In der Zentrale der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München in der Blutenburgstraße in München übergaben wir unsere diesjährige Spende an Dejana Knezevic vom AKM.

Die Spenden-Summe beträgt stolze 5.000,00 € und erfüllt in diesem Jahr Herzenswünsche bei den betroffenen Familien und Kindern. Sei es eine Kuscheldecke oder eine Reittherapie.
Jeder Euro des Spendenschecks wurde mit Herzblut im Rahmen des ITF´s 2023 und anderer Veranstaltungen gespendet oder von den vielen ehrenamtlichen Helfern erarbeitet.

In einem Jahres-Gespräch wurde unsere Abordnung ausführlich über die komplexe Arbeit des AKM´s informiert.
Unter dem Motto „Nicht das Leben mit Tagen füllen, sondern die Tage mit Leben füllen“ leistet das AKM unverzichtbare und einzigartige Unterstützung für Familien mit unheilbar oder schwersterkrankten Familienmitgliedern – vom Ungeborenen bis zum Elternteil, um den Familien in ihrer schwersten Zeit Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität zu ermöglichen.

Für uns war dieses Gespräch die Bestätigung das jeder Euro, den wir hier abgeben, an der absolut richtigen Stelle gelandet ist.
Mit einem leichteren Geldbeutel, aber mit einem warmen Gefühl im Herzen verließen wir das AKM. Mit der Hoffnung im Jahr 2024 einen ähnlich imposanten Scheck übergeben zu können.

Wer mehr über die Arbeit des AKM erfahren möchte, kann sich auf der Website unter
https://www.kinderhospiz-muenchen.de/ ausführlich informieren.

Spendenübergabe 20.11.2023

Von links nach rechts: Susanne Bassinger (2. Vorsitzende/kaufm. Vorstand), Jackie/Claudia Egger (Ressortleiterin ITF), Dejana Knezevic​​​​ (Fundraising AKM), Melissa Bassinger (Vorstandschaft - Jugendbeauftragte), Patricia Lübcke (Vorstandschaft - Beisitzer), Irina Bassinger (Vorstandschaft - Webmaster/Buchhaltung), Andy Streit (1. Vorsitzender)