Datum: 11.05.2024
Uhrzeit: 20:00 - 23:45 Uhr
Ort: Theater Drehleier
Karte nicht verfügbar

Go West – eine tänzerische Auswanderung

Wir schreiben das Jahr 1892 – die letzte Aussiedlerwelle im 19. Jahrhundert ist kurz vor ihrem Ende.

Auch in Bayern verlassen noch einige junge Männer ihre Dörfer. Um an den französischen Hafen in Le Havre zu kommen, muss man den Weg über Paris nehmen. Die verführerische Stadt ändert hier und da dann auch schon mal so manche Pläne. Trotzdem wird der Traum von Amerika nicht aufgegeben und die Reise dann doch noch fortgesetzt. Von Le Hafre geht es mit dem Schiff nach New York. Wegen der unendlich vielen Immigranten wurde dort die Einreisebehörde gerade erst auf die Insel Ellis Island verlegt. Endlich Amerika. In der Stadt wird gerade der Unabhängigkeitstag gefeiert, aber für unseren Bayern ist dort einfach alles viel zu groß. Go West – heißt es also weiter.

Wer wissen möchte, wie es mit unserem jungen Bayern in Amerika weitergeht – der komme gern zu unserer Show.

Tickets und weitere Info´s unter: www.theater-drehleier.de

Wild West Girls - Go West - eine tänzerische Auswanderung