Bericht zur Linedance-Party des Southernstars e.V. am 30.03.2019

Am 30.03.2019 stieg auf dem Hausler-Hof wieder die alljährliche Linedance-Party, bei der Southernstars e.V. erstmals als direkter Veranstalter auftrat. Dem Kernteam ist durch eine tolle Organisation eine hervorragende Veranstaltung gelungen!

Über 400 Gäste sind an diesem Tag nach Hallbergmoos gekommen und 22 Clubs / Vereine waren zahlreich vertreten.

Die Abteilungsleitung des „Club Renegades“ hatte für die Party insgesamt 115 Musiktitel zusammengestellt, zu welchen nonstop ganze 6 Stunden getanzt wurde. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Heinz Pohle für die technische Unterstützung, damit über einen Beamer auf einer kleinen Leinwand immer der aktuelle Titel und Tanz angezeigt wurde. Teilweise waren ca. 200 Linedancer gleichzeitig auf der Tanzfläche!

Natürlich wurden auch wieder Spenden für die ITF-Spendenprojekte gesammelt, aber nicht nur das: dieses Mal wurde auch extra für den Kindergarten Marzling um Unterstützung gebeten, da dort die finanziellen Mittel für die Fertigstellung des Spielplatzes fehlen. Insgesamt können nach diesem erfolgreichen Abend 800€ gespendet werden!

Großer Dank geht an das Hausler-Hof-Team, das uns tatkräftig bei den Auf- und Abbauarbeiten unterstützt hat und auch die Essens- und Getränkeausgabe verlief reibungslos.

Die nächste Linedance-Party ist für den 28.03.2020 geplant, die aktuellen Informationen dazu sind wie gewohnt auf der Homepage www.southernstars.de zu finden.

Carina Lötscher

Schriftfüherin/PR Management

Fotos: Helmut Gunzinger