Nach zwei Tagen Vorbereitungen konnte am 29.10.2022 zum zweiten Mal „Halloween for Kids“ am Hausler-Hof in Hallbergmoos stattfinden. Dank einem großartigen Team, dass sowohl bei dem Programm als auch bei den Dekorationen mitgeholfen hat, konnten um 14.30 Uhr ca. 100 Kinder und deren Eltern willkommen geheißen werden.

IMG_2262
WhatsApp Image 2022-10-30 at 11.14.54 (4)
3a7b070c-4f8d-4be0-b18e-85252aa4d4bf

Während die Eltern den Tag mit Kaffee, Kuchen und leckeren bayerischen Schmankerln vom Hausler-Hof genießen konnten, gab es für die Kinder eine Vielzahl an Aktivitäten.

Zu den Aktivitäten gehörten ein Kino auf der Bühne, wo sich die Kinder bei einem kurzen Film gruseln konnten.
Neben der Bühne wurden Kürbisse bemalt und Windlichter gebastelt.

Ebenso haben die Kinder sich im Dunkeln einen Weg durch das gruselige Spinnennetz gesucht und tasteten sich zum Schatz durch Schleim und Ungeziefer.
Maltische und Dosenwerfen waren auch bereitgestellt, um der Langweile vorzubeugen. Diese trat allerdings bei keinem der Kinder ein.

Mit den Kleinsten wurden Gespenster gebastelt und wer nicht schon geschminkt war konnte dies am Kinderschminktisch nachholen.

Um 19.00 Uhr wurden die 6 besten Kostüme des Tages prämiert.

Nach einem anstrengenden, aber „unheimlich“ tollen Tag freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Bericht:
Melissa Bassinger
Jugendbeauftragte