Rund 70 Mitglieder folgten am 17.06.2023 der Einladung zur Jahreshauptversammlung, um das Jahr 2022 noch einmal Revue passieren zu lassen und aktuelle Neuigkeiten rund um den Verein Southernstars e.V. zu erfahren.

Die Schwerpunkte im Rechenschaftsbericht waren die Erläuterung der Rechte und Pflichten eines gemeinnützigen Vereins, die Vielfalt der Veranstaltungen im Jahr 2022 und die Aktivitäten bzgl. der Jugendarbeit.

Letztere ist ein sehr wichtiger Pfeiler des Vereins, denn nur mit der aktiven Förderung der Kinder und Jugendlichen, kann ein solcher Verbund auch in Zukunft Bestand haben; viele andere Vereine mussten bereits wegen mangelndem Nachwuchs "das Handtuch" werfen.

JHV_01
JHV_02

Damit unserem Verein das nicht passiert, setzen wir auf junge interessierte Menschen, was sich auch in der Neuformation einiger Vorstandsposten zeigt. Nachdem der vorhergehende Jugendbeauftragte Andreas Reiter leider gesundheitlich bedingt sein Amt niederlegen musste, übernahm seine Stellvertreterin Melissa Bassinger diesen Posten und die bisherige Beisitzerin Larissa Gabriel ist nun die stellvertretende Jugendbeauftragte. Den freigewordenen Beisitzer-Posten hat die 22-jährige Patrizia Lübcke eingenommen. Alle diese Neubesetzungen (kommissarisch bis zu den Vorstandswahlen 2024) wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen.

Im Anschluss an die JHV hieß es "Bühne frei" für die Why Not Band und die ausgebuchte Country Party konnte starten. Viele Linedancer belegten stetig die Tanzfläche und auch sonst waren alle Gäste zufrieden, was sich in tollem Lob für die Veranstalter und vor allem das fleißige Helferteam zum Auf- und Abbau widerspiegelte.

Bilder: SOUTHERNSTARS e.V.
Text: Carina Lötscher (Schriftführerin & PR Managerin)