01-Logo SST vorne 2

Nachdem die JHV 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, fand am 03.07.2021 die JHV 2021 am Hausler-Hof in Hallbergmoos statt. Es war die seit der Vereinsgründung bestbesuchte Versammlung mit der bisher höchsten Teilnehmerzahl von 68 Mitgliedern. Aktuell hat der Verbund rd. 350 Mitglieder, die in ganz Deutschland, Österreich und in der Schweiz verteilt sind.

Der 1. Vorsitzende Andy Streit bedankte sich bei der Begrüßung für das große Interesse und kündigte die anstehenden Neuwahlen des Gesamtvorstands an.
Obwohl sich die letzten Jahre im Ehrenamt (das schon lange kein Hobby mehr ist, sondern eine Berufung) immer arbeitsreicher und mit immer weniger persönlicher Freizeit gestaltet haben, betonte er doch die hohe Motivation des gesamten Teams und seinen Stolz, eben dieses an seiner Seite zu wissen, wenn es darum gehe, die moralischen Werte zu leben, die sich der Verbund auf die Fahne geschrieben hat:

Zusammenhalt - Fairness - Gemeinschaft - Toleranz und Respekt! 

Als wichtigsten Punkt diesbezüglich nannte er die Förderung des Nachwuchses in der Kinder- und Jugendarbeit, damit der Verein auch in Zukunft so tatkräftig bestehen kann.

Die Ergebnisse der Neuwahlen zeigten deutlich das Vertrauen der Mitglieder, da der bisherige Kopf des Gesamtvorstands unverändert wiedergewählt wurde; neu dazugekommen sind die beiden Posten des Jugendbeauftragten und dessen Stellvertreter. Unter den Beisitzern gibt es ab sofort 2 neue Gesichter, die sich seit einigen Jahren schon sehr engagiert an der Organisation des Indianer- und Trapperfestivals beteiligen.

Neue Vorstandschaft ab 2021

Von links nach rechts: Heinz Pohle (Beisitzer); Andreas "Schwotte" Reiter (Jugendbeauftragter); Irina Bassinger (Webmaster); Susi Bassinger (2. Vorsitzende/kaufm. Vorstand); Melissa Bassinger (stv. Jugendbeauftragte); Carina Lötscher (Schriftführerin/PR Management); Larissa Gabriel (Beisitzer); Othmar "Mike" Türk (Beisitzer); Wolf Lötscher (Beisitzer); Walter Lange (Beisitzer) - kniend: Andy Streit (1. Vorsitzender)

Der Gesamtvorstand von Southernstars e.V. setzt sich ab dem 03.07.2021 nun wie folgt zusammen:

Geschäftsführender Vorstand:
1. Vorsitzender:  Andy Streit
2. Vorsitzender/kfm. Vorstand:  Susanne Bassinger

Erweiterter Vorstand:
Schriftführer/PR-Management:
  Carina Lötscher
Webmaster: Irina Bassinger
Jugendbeauftragter: Andreas (Schwotte) Reiter
stv. Jugendbeauftragte: Melissa Bassinger
Beisitzer: Heinz Pohle
Beisitzer: Larissa Gabriel
Beisitzer: Walter Lange
Beisitzer: Othmar Türk
Beisitzer: Wolf Lötscher

Kassenprüfer: Rudi Paulus