Pünktlich zum sonnigen Frühlingswetter nach einigen Regentagen konnten wir am Samstag, den 29.05.2021, endlich wieder einen Kindertag am Hausler-Hof durchführen.

Um 10:30 Uhr kamen ca. 20 Kinder mit 3 Betreuern des JUZ Hallbergmoos zu uns und der Tagesablauf wurde besprochen. Anschließend wurden die Kinder in 3 Gruppen aufgeteilt und nahmen im Wechsel an verschiedenen Aktivitäten teil.

Unsere Mitglieder Ingrid und Lu zeigten ihnen verschiedene historische Tänze, wie sie sie selbst auch auf Westernbällen tanzen. Als Alternative stellten Antonia und Bill den Kindern ein paar indianische Tänze vor, die man auch bei jedem Indianer- und Trapperfestival im August bestaunen kann.

WhatsApp Image 2021-06-14 at 16.33.01
WhatsApp Image 2021-06-14 at 16.33.03

Die sportliche Geschicklichkeit wurde beim Hufeisenwerfen und beim Rasendart unter Beweis gestellt und die Zielgenauigkeit beim Bogenschießen unter der Anleitung von Melissa und Schwotte geübt.

Zur Erholung und Stärkung gab es gegen 13 Uhr dann eine Brotzeitpause. Danach wurde ein Lagerfeuer am See des Hausler-Hofs entzündet und der Nachmittag mit Spielen und Basteln verbracht.

Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß und so wird es mit Sicherheit künftig wieder solche Kindertage geben!

Vielen Dank an alle, die den Kindern einen solch schönen Tag ermöglicht haben.

Text:
Andreas Reiter (Schwotte)
Melissa Bassinger
Carina Lötscher