Liebe Mitglieder, liebe Linedancer, liebe Musikbegeisterte,

vor etwa einem Jahr fand am Hausler Hof die Country-Charity-Party 2019 statt. Initiert von Southernstars e. V. und Danah Heiser (ehemals Frontfrau von Rebel Bunch).

Auch dieses Jahr sollte es eine solche Charity-Party geben. Doch wie wir alle wissen, wurde alles ganz anders. Die meisten unserer Veranstaltungen mussten aufgrund der COVID-19-Pandemie abgesagt werden. Auch bei Danah Heiser und Rebel Bunch gab es Veränderungen. Die Band löste sich leider auf und seitdem ist Danah mit ihrer starken Stimme auf Solopfaden unterwegs. Das Ergebnis durfte die Vorstandschaft von Southernstars mit eigenen Ohren bestaunen. Und wir kamen zu dem Ergebnis: „I´m still here“ ist ein Song der absoluten Ohrwurm-Charakter hat und auch ein wichtiges Signal, vor allem in der heutigen Zeit, sendet. „I´m still here“ – frei übersetzt mit „Hallo, ich bin trotz allem immer noch hier, mich gibt’s noch – egal was derzeit passiert“.

Das hat uns inspiriert ebenfalls ein Zeichen zu setzen und diesem optimistischen Song einen Linedance zu widmen. Wir gaben ihm den Titel „We are still here“ um zu verdeutlichen, dass wir, obwohl wir im Moment nicht so können wie wir gerne möchten, immer da sind und uns nicht von den widrigen Umständen unterkriegen lassen.

Hier findet ihr unser Video (natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln gedreht), sowie ein Stepsheet für den Tanz, der von den linedancebegeisterten Vorständen Susanne Bassinger und Heinz Pohle choreographiert wurde. Den beiden Choreographen war wichtig das ein einfacher, harmonischer Tanz entstand, den jeder zu Hause lernen und tanzen kann. Und wir glauben das ist ihnen gelungen.
Wir hoffen ihr habt genauso viel Spass daran, wie die Choreographen und er gefällt euch.

Es ist aber bereits beschlossene Sache, dass es den Teach zu diesem Tanz auf der ersten Veranstaltung nach „Corona“ als Workshop geben wird.

Und wer keine Ambitionen zum selber tanzen hat, kann sich trotzdem am Song und unserem Video erfreuen.

Haltet durch – verliert nicht den Mut – und vor allem bleibt gesund – wir sehen uns sicher wieder!

Herzlichste Grüße
Eure Vorstandschaft

Quellen:
Titelsong: "I´m Still Here"
Text und Musik: Danah Heiser
www.danahmusic.de
www.facebook.com

Der Song “I´m Still Here” ist als Single auf ITunes/Apple Music verfügbar.
Hier der direkte Link: https://music.apple.com/us/album/im-still-here-single/1538903308